Hinter Fuhrmann-Foto seht der Fotograf Jan-David Fuhrmann. Seit Anfang der Neunziger verbesserte und perfektionierte der Autodidakt akribisch seine Techniken und sein Wissen. Dies mündete in einem Studium der Fotografie am New York Institute of Photography in New York.

Stacks Image 22

Schließlich führte ihn sein Weg in die einzige Masterclass, Deutschlands bekanntester Starfotografin GABO (Gabriele Oestreich-Trivellini), zu denen exklusivem Teilnehmerkreis er sich seit 2016 zählen darf. Außerdem bekam er die Möglichkeit bei verschiedenen namenhaften Fotografen vertiefenden Einblick in diverse Stilrichtungen der Fotografie zu nehmen. Dies alles macht ihn selbst zu einem angesehenen und gefragten Dozenten.

Jan-David Fuhrmann hat das Auge für Details, Formen und Linien. Aufmerksam ist er ständig auf der Suche nach dem speziellen Blickwinkel, Licht und Bildausschnitt.

Besonders geschätzt wird seine sorgsame Art, wichtige und zentrale Motive umzusetzen ohne zu bedrängen oder als störend wahrgenommen zu werden.

Er vermag neben den Programm-Highlights auch genau diese kleinen Begebenheiten und Geschichten zu erzählen, die Ihr Event unvergesslich machen.

Das Portfolio aus den Bereichen Unternehmensfotografie, Hochzeitsfotografie, Konzertfotografie und Motorsportfotografie grenzt sich in Konzeption und Gestaltung voneinander ab. Sie alle sind Kreationen bei denen hochprofessionelle fotografische Ansprüche erfüllt werden.

Bei folgenden Publikationen und Wettbewerben wurden Seine Arbeiten bereits veröffentlicht:

Stacks Image 61
Stacks Image 64
Stacks Image 67
Stacks Image 76
Stacks Image 73
Stacks Image 70
Stacks Image 79
Stacks Image 55
Stacks Image 58