Jan-David Fuhrmann hat bereits Anfang der Neunziger Jahre mit der Fotografie begonnen und nahezu autodidaktisch sein Wissen und seine Techniken verbessert.

Zur Perfektionierung seiner Fotografie absolvierte er das Studium "Photography" am New York Institute of Photography in New York.

Stacks Image 22


Außerdem gehört er zu den exklusiven Teilnehmern der ersten Masterclass Deutschlands bekanntester Starfotografin GABO und hat bestimmte Stilrichtungen bei Lehrgängen namenhafter Fotografen wie Michael Grecco oder Guido Karp vertiefen können.

Stacks Image 25
Stacks Image 31
Stacks Image 28


Mittlerweile ist er ebenfalls ein angesehener Dozent bei den Fotoexperten24

Stacks Image 34



Jan-David Fuhrmann hat das Auge für Details, Formen und Linien. Aufmerksam ist er ständig auf der Suche nach dem speziellen Blickwinkel und Bildausschnitt.

Besonders geschätzt wird seine sorgsame Art, mit der er die wichtigen Motive umsetzt ohne die Akteure zu bedrängen oder vom Publikum oder Gästen als störend wahrgenommen zu werden.

Bei Events wechselt er bewusst und je nach Anforderung zwischen purem Realismus und außergewöhnlichen Blickwinkeln und Motiven. Neben den Programm-Highlights achtet er auch auf die kleinen Geschichten am Rande und hinter den Kulissen.


Bei folgenden Publikationen und Wettbewerben wurden seine Arbeiten bereits veröffentlicht.

Stacks Image 61
Stacks Image 64
Stacks Image 67
Stacks Image 76
Stacks Image 73
Stacks Image 70
Stacks Image 79
Stacks Image 55
Stacks Image 58